Internationales Meeting               Sonntag, 7. Juli 2019                
  NRW-Meisterschaften                         Beginn: 11:00 Uhr
Copyright ©  2014-2019 NRW-Gala Bottrop Alle Rechte vorbehalten
Aktuelles
Ein gemeinsames Projekt von
Unsere Partner
David Storl wird im Rahmen der NRW-Gala 2019  die Kugel in der Bottroper Innenstadt stoßen !
Am 7. Juli 2019 ab 11:00 Uhr erwartet  das Team der NRW-Gala wieder  nationale, als auch internationale  Spitzensportler der Leichtathletik im  Bottroper Jahnstadion. Meisterschaft  trifft Meeting … bereits in der sechsten Auflage setzen die Macher der NRW  Gala auf den bewährten und  erfolgreichen Mix von Landesmeister  schaften und internationalem Meeting.  In sechs Gala-Disziplinen können sich  die Zuschauer wieder auf Top-Athleten  der Leichtathletik freuen. Dreisprung,  Speer und 5.000 Meter der Frauen  sowie Weitsprung, 200 Meter und  Kugelstoßen der Männer sind in  diesem Jahr die Spitzendisziplinen.  Viele Anfragen lassen auf spannende  Wettkämpfe hoffen. Ein Garant dafür wird erneut der zweifache Welt- und dreifache Europameister  im Kugelstoßen David Storl sein. Mit einer aktuellen Weite von 21,54 Metern  konnte er sich Anfang März bei der Hallen-EM in Glasgow auf Platz 2  behaupten. Vielleicht ist Bottrop ja erneut ein gutes Pflaster für den Leipziger  Athleten, um an seine persönliche Bestmarke von 22,20 Meter  heranzukommen. Bereits im letzten Jahr hat er einen neuen Stadionrekord  von 20,90 Metern aufgestellt. Ein besonderer Anreiz für Storl ist in diesem  Jahr sicherlich die besondere Lokation für das Kugelstoßen. Auf dem  Berliner Platz in der Bottrop Innenstadt findet das “Marktplatzstoßen”  bereits am 6. Juli, also einen Tag vor der NRW-Gala statt. Insgesamt 10  Topathleten werden an dem Samstag ab 12:00 Uhr an den Start gehen. 
Folge uns auf Instagram #nrwgalabottrop
Live bei der NRW-Gala 2019 dabei sein ...
News Wettkampf Infos Partner Impressionen Presse Organisation Impressum Home Datenschutz Home